Ich bin...

Hier sind Baritonsax, Flöten, Klarinette und Bassklarinette beteiligt:

Daheim in der Stückemanufaktur
Daheim in der Stückemanufaktur

Georg Böhme, Jazzmusiker, Saxophonlehrer, Arrangeur und Komponist in Köln-Nippes.

Ich habe in den 90er Jahren in Arnheim/NL an der "Koninglijke Akademie voor de Kunsten" Jazz studiert - der Studiengang nennt sich dort "Lichte Muziek"- , und bin seitdem in Köln und Umgebung als freischaffender Musiker tätig. Meine Hauptinstrumente sind Bariton- und Tenorsaxophon sowie Klarinette, ich spiele aber auch Querflöte und Bassklarinette.

 

Lehrer

Komposition

Swing-Ticket

 

Ich bin vor allem als Instrumentalpädagoge tätig, d.h. ich gebe Saxophon-, Klarinetten- und Querflötenunter-richt für Schüler jeden Altern und unabhängig von der Vorbildung. Saxophonunterricht

 

Zusammen mit dem Schlagzeuger Christoph Behm leite ich eine Swingcombo namens Swing-Ticket, die zu jedem denkbaren Anlass schwungvolle oder auch dezente Jazzmusik macht. 

 

Bei der Kölner Bigband "Grand Central Orchestra" spiele ich Baritonsaxophon; diese Band spielt einmal im Monat ein neues Programm (jeweils der dritte Donnerstag), zur Zeit im "Klub Berlin" in Köln Ehrenfeld (Keplerstraße).

Nicht zuletzt wirke ich heimlich im Kölner Karneval mit. 

 

  Außerdem betreue ich die Amateur-Bigband "Swing de Cologne".

Das Programm besteht vor allem aus Swing- und Tanzmusikklassikern der dreißiger bis sechziger Jahre, das Niveau ist mittelleicht bis mittelschwer. Die Proben finden jeden Montag in der Kölner Innenstadt an der Hohen Pforte/Sterngasse statt. 

Nachwuchs jeden Alters ist immer herzlich willkommen, und wie jede Bigband suchen wir händeringend nach Posaunisten...!

Kontakt aufnehmen können Sie unter www.swingdecologne.de (oder natürlich auch über mich).