Aktuelles


 Schnell ein paar Termine, bei denen ich mitwirke:

 

Das "Grand Central Orchestra", geleitet von Torsten Thomas und Adi Becker, bestehend aus Kölner Jazz-Profis, spielt jeden dritten Donnerstag im Monat ein nigelnagelneues Programm im "Klub Berlin" in der Keplerstraße in Köln-Ehrenfeld. www.http://grandcentralorchestra.de   In dieser famosen Big Band sitze ich selbstverständlich auf dem Baritonstuhl.

 

Die Termine in 2020 sind:

 

Do. 16. Januar: Pascal Bartoszak bringt seine Stücke mit und leitet die Band
-Im Februar fällt unser Konzerttermin auf Weiberfastnacht und daher spielen wir kein Konzert im Februar
-Do. 19. März (Programm Julian Ritter)
-Do. 16. April 
-Do. 28. Mai  (Achtung, 4. Donnerstag im Monat Mai!! Programm n.n.b.)
Die Sommerpause 2020 beginnt aufgrund der Fussball-EM 2020 für uns schon im Juni. 
Im Juli und August 2020 findet ebenfalls kein Konzert statt.

 

Moll & Dur

Dieses Album ist das Nebenprodukt einer Psychotherapie, die ich vor einiger Zeit gemacht habe, und es hat eine Nacht- (Moll) und eine Tagseite (Dur). Die Mollstücke haben eher einen melancholischen Latinocharakter und werden immer langsamer, während die Durstücke eher Fusionnummern sind und immer schneller werden - eine ziemlich simple Methode, dem ganzen Struktur zu geben. Das letzte Stück (Menschen...) ist so etwas wie eine Idylle und gedankliche Synthese.

Im Zentrum steht der Klang des Baritonsaxophons, ergänzt von vier Holzbläsern: ein oder zwei Flöten, ein oder zwei Klarinetten, plus Bassklarinette.  Hinzu kommt eine Rhythmusgruppe und schwelgerische Keyboards.

Die erste Swing-Ticket- CD ist da!

Sie heißt "A Loafer On Leaves"... Die Aufnahmen haben wir im Sommer 2011 im Topaz Audio Studio in Köln gemacht. Nachdem Reinhard Kobialka die CD im September noch gemischt und gemastert hat, ging es im Oktober zum Cover-Design nach Düsseldorf zu Taki Kiometzis.
Die Aufnahme spiegelt das Repertoire und die Bandbreite der Band super wieder. Klassischer Swing, Bossa Nova plus 2 Eigenkompositionen von Georg Böhme. Die CD kann für 12 Euro plus Versand über folgende E-mail Adresse bestellt werden. info@swing-ticket.de