Aktuelles


 Schnell ein paar Termine, bei denen ich mitwirke:

 

Das "Grand Central Orchestra", geleitet von Torsten Thomas und Adi Becker, bestehend aus Kölner Jazz-Profis, spielt jeden dritten Dienstag im Monat ein nigelnagelneues Programm im "Klub Berlin" in der Keplerstraße in Köln-Ehrenfeld. www.http://grandcentralorchestra.de   In dieser famosen Big Band sitze ich selbstverständlich auf dem Baritonstuhl, und nach langer Pause werden wir im Herbst weitermachen.

 

Am 30. Juni um 19:00 spiele ich mit Wolfgang Behrendts "Little Big Band" in der Wachsfabrik in Köln-Sürth. Karten VVK ist hier: https://kulturforum-wachsfabrik.koeln/produkt/30-06-2023-musik-wolfgang-behrendts-little-big-band

Mit der gleichen Band spielen wir auch auf den Rodenkirchener Sommertagen am So, den 20. August ab 11 Uhr.

 

 

 

Im D'haus (Düsseldorfer Schauspielhaus) wirke ich bei dem Musical "Cabaret" mit, und zwar am

Do, 15. Juni 2023

Do, 14. September 2023

Mo, 25. September

Sa, 28. Oktober

So, 29. Oktober

Sa, 4. November,

So, 5. November,

Di, 14. November,

Do, 30. November,

Fr, 8. Dezember,

Do, 14. Dezember.

 

 

Immer wieder etwas Neues von mir gibt es auch auf:

 

Moll & Dur

Dieses Album ist das Nebenprodukt einer Psychotherapie, die ich vor einiger Zeit gemacht habe, und es hat eine Nacht- (Moll) und eine Tagseite (Dur). Die Mollstücke haben eher einen melancholischen Latinocharakter und werden immer langsamer, während die Durstücke eher Fusionnummern sind und immer schneller werden - eine ziemlich simple Methode, dem ganzen Struktur zu geben. Das letzte Stück (Menschen...) ist so etwas wie eine Idylle und gedankliche Synthese.

Im Zentrum steht der Klang des Baritonsaxophons, ergänzt von vier Holzbläsern: ein oder zwei Flöten, ein oder zwei Klarinetten, plus Bassklarinette.  Hinzu kommt eine Rhythmusgruppe und schwelgerische Keyboards.

Die erste Swing-Ticket- CD ist da!

Sie heißt "A Loafer On Leaves"... Die Aufnahmen haben wir im Sommer 2011 im Topaz Audio Studio in Köln gemacht. Nachdem Reinhard Kobialka die CD im September noch gemischt und gemastert hat, ging es im Oktober zum Cover-Design nach Düsseldorf zu Taki Kiometzis.
Die Aufnahme spiegelt das Repertoire und die Bandbreite der Band super wieder. Klassischer Swing, Bossa Nova plus 2 Eigenkompositionen von Georg Böhme. Die CD kann für 12 Euro plus Versand über folgende E-mail Adresse bestellt werden. info@swing-ticket.de